Fillerbehandlung für den Mann

KEINE REINE FRAUENSACHE

Wer sich ein wenig mit dem Thema Hyaluron-Filler befasst, erhält schnell den Eindruck, dass es sich dabei um ein reine Frauensache handelt. Denn schon in der Werbung wird im Normalfall ein weibliches Gesicht verwendet, damit sich weibliche potenzielle Kundinnen angesprochen fühlen. Selbst wir bei Beauty2Go haben bei fast all unseren Blogbeiträgen das weibliche Geschlecht als Aushängeschild – und das sogar, ein wenig Selbstkritik ist ja nie schlecht, ein bisschen zu Unrecht: Denn in den letzten Jahren ist auch bei Männern die Nachfrage an Unterspritzungen mit Hyaluron-Fillern oder Botulinumtoxin gestiegen. Dies liegt unter anderem an der Vielzahl an Möglichkeiten, die Männer heutzutage haben, um ihr Aussehen aufzufrischen. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Früher offenstichlich und unschön – heute unauffällig und natürlich

Wenn es um Männer und Beauty Eingriffe geht, denkt man schnell an Schauspieler oder sonstige Celebrities im fortgeschrittenen Alter, die sich mit einer Botox-Behandlung offensichtlich die Falten geglättet haben. Nur schon die zu straffe Mimik liessen diese Personen nicht sehr natürlich und weich gezeichnet aussehen. An Augenbrauen und Wangen war schnell erkennbar, dass mit dem gleichen Ansatz wie bei weiblichen Patienten gearbeitet wurde. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. In den letzten Jahren wurden grosse Fortschritte im Bereich der Fillerbehandlungen gemacht – für sowohl Frau als auch Mann.

Gewisse Wünsche haben männliche und weibliche Patienten gemeinsam, beispielweise das Bekämpfen von Falten. Doch wenn es um die Modellierung des Gesichtes geht, also z.B. um das Hervorheben eines Gesichtsbereiches, werden die unterschiedlichen Wünsche und Ansprüche der beiden Geschlechter ersichtlich: Während sich viele Frauen beispielsweise ein sanftes Aussehen wünschen, sehnen sich Männer oftmals nach einem «männlicheren» Erscheinungsbild. Dies kann vor allem durch ein prominentes Kinn erreicht werden. Hier lässt sich mit einer Fillerbehandlung die Kinnlinie nach der Vorstellung des Patienten modellieren. Die Nase ist ebenfalls Gesichtsteil, dessen Form sich auf eine nicht-invasive Art (ohne Operation) mit Hyaluronsäure optimieren lässt.

Unterschiedliche Wünsche in unterschiedlichen Lebensphasen

Doch die Wünsche sind nicht bei allen Männern gleich. Vor allem zwischen den Generationen sind unterschiedliche Prioritäten erkennbar: Während jüngere Patienten sich oftmals für eine Behandlung im Kinnbereich interessieren, ist bei den älteren die Bekämpfung der Falten beliebt. Ob es die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die Falten auf der Stirn oder die unter den Augen sind: Mit einer Fillerbehandlung lassen sich die Falten erfolgreich bekämpfen. Dies sorgt wiederum für ein jüngeres, frischeres Aussehen.

Ob bei der Behandlung Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin zum Einsatz kommt, hängt von den Wünschen des Patienten ab. Diese besprechen wir ausführlich im kostenlosen Beratungsgespräch. Was der Unterschied zwischen einer Filler- und einer Botox-Behandlung ist, kannst du hier lesen.

Beauty2Go als dein Go-To Beauty Experte

Falls du noch Fragen zum Thema «Fillerbehandlungen für Männer» hast, setze dich heute noch mit uns in Kontakt. Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich auch kostenlos zu den vielfältigen Behandlungen, die wir in unseren Praxen in Zürich, Bern, Luzern und St. Gallen anbieten. Dazu findest du auch auf unserer Website bereits reichlich Informationen zu unseren Behandlungen, unserem Team und den Preisen. Und in unserem Blog behandeln wir eine Vielfalt an spannenden Themen, beispielsweise ein Erfahrungsbericht von einem unserer Patienten oder das medizinische Wundermittel Botulinumtoxin.

RELATED ARTICLE 11 Dinge, die du über Hyaluron wissen musst

Auf unserer Webseite haben wir schon einiges über Hyaluronsäure geschrieben. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Hyaluron ist in der Klinik die Basis unserer täglichen Arbeit und daher auch der Grund, wieso viele unserer Patientinnen und Patienten nach ihrer Behandlung hoch zufrieden nachhause gehen. Um alle wichtigen Infos endlich auf einen Blick zu haben, […]

MEHR

ONLINE BUCHEN.

Vereinbare noch heute einen Termin in der Praxis deiner Wahl. Das Beratungsgespräch ist kostenlos.

Termin buchen

Zürich

Fraumünsterstrasse 11 8001 Zürich
Telefon: +41 44 440 34 34
Mo - Fr 11:00 - 20:00 Uhr Sa 10:00 – 19:00 Uhr

Bern

Kramgasse 61 3011 Bern
Telefon: +41 31 311 77 77
Mo - Fr 11:00 - 20:00 Uhr Sa 10:00 – 19:00 Uhr

Luzern

Mühlenplatz 4 6004 Luzern
Telefon: +41 41 211 11 22
Di - Fr 11:00 - 20:00 Uhr Sa 10:00 - 19:00 Uhr

St. Gallen

Marktgasse 14 9000 St. Gallen
Telefon: +41 71 770 02 02
Di - Fr 11:00 - 20:00 Uhr
Keine Aktion mehr verpassen! Melde dich zu unserem Newsletter an.